Donnerstag, 25. April 2024

Benefiz-Radsternfahrt macht Station in Germersheim

24. August 2016 | Kategorie: Kreis Germersheim, Sport Regional

 

Bürgermeister Marcus Schaile (4.v.r.), Landrat Dr. Fritz Brechtel (3.v.r.) und Vertreter der hiesigen Polizeiinspektion.  Foto: Dehof

Bürgermeister Marcus Schaile (4.v.r.), Landrat Dr. Fritz Brechtel (3.v.r.) und Vertreter der hiesigen Polizeiinspektion.
Foto: Dehof

Germersheim – Die erste Gruppe der Benefiz-Radsternfahrt mit 15 Radlern, die allesamt mit modernen Rennsporträdern unterwegs waren, traf bereits kurz nach elf Uhr am vereinbarten Treffpunkt im Stadtpark Fronte Lamotte beim Weißenburger Tor ein.

Dort, am Vereinsheim des Germersheimer Vereins Europalz, warteten am vergangenen Donnerstag schon fleißige Helfer mit Getränken und ausreichend Verpflegung.

Bei den Teilnehmern der  Benefiz-Radtour handelt es sich überwiegend um Polizeiangehörige und deren Familien, die sich über die Internationale Polizeiorganisation IPA vernetzt und zu dieser Spenden-Radtour zu Gunsten der Isabell Zachert Stiftung verabredet haben.

Die Tour fährt jährlich auf diesem Weg Spenden zur Unterstützung von Projekten für krebskranke Kinder ein.

Bürgermeister Marcus Schaile und Landrat Dr. Fritz Brechtelübergaben die Spendenschecks. Außerdem waren Vertreter der hiesigen Polizeiinspektion dabei, die ihre Kollegen ebenfalls herzlich begrüßten und mit einer Spende für die gute Sache bedachten.

Harald Betscher, Mitorganisator der Spenden-Radtour, bedankte sich seinerseits mit kleinen Gastgeschenken beim Landrat und beim Bürgermeister für die großzügigen Spenden und die Gastfreundschaft in Germersheim.

Viele der Radler genossen die kurze Verschnaufpause vor schöner, historischer Kulisse in Germersheim und ließen sich gerne von den versierten Gästeführern durch die nahe gelegenen Kasematten, ins Festungsmuseum und in die spannende Geschichte der Stadt entführen.

Benefiz -Radsternfahrt 2

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen