Donnerstag, 18. April 2024

Bellheimer Chor Mixtur begeistert mit spektakulären Shows

9. November 2014 | Kategorie: Kreis Germersheim, Regional

Fantastische Kulisse in der Schneider-Halle.
Fotos: v. privat

Bellheim – An zwei ausverkauften Konzertabenden in der Dr. Friedrich-Schneider-Halle stellte „Mixtur“ einmal mehr unter Beweis, dass der Chor des Kulturvereins Bellheim ein verlässlicher Garant für einen Abend mit kaum zu überbietendem Unterhaltungswert ist.

Eine schaurig-schöne Kulisse mit spektakulären Lichteffekten und ein von Chorleiterin Nina Schromm geschickt zusammengestelltes Programm entführten das begeisterte Publikum in die Welt der Hexen, Magier und dunklen Gestalten.

Einfallsreich gekleidet und ausdrucksstark geschminkt bot sich auf der Bühne ein Bild, das bei den Zuschauern für Gänsehaut sorgte. Die Sänger hatten sich intensiv und mit viel persönlichem Einsatz auf diese Konzerte vorbereitet – und entsprechend groß war nicht nur die Vorfreude auf die Auftritte, auch das Lampenfieber vor den Konzerten war spürbar.

Mit bester Stimmung wurde alles gegeben – und vom ersten Ton an wurde das Publikum von Hexen, Zauberern und Vampiren für zwei Stunden in die musikalische Landschaft bekannter Musical Medleys und Popsongs entführt.

Der Funke sprang sofort über und das Publikum sparte nicht mit großzügigem Applaus. Als zur letzten Zugabe der ganze Saal begeistert und mit großem Einsatz den Time Warp mitsang und mittanzte, war das für alle Beteiligten ein wirklich eindrucksvoller Moment und ein glanzvoller Abschluss zweier grandioser Konzerte. (eh/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen