- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Bellheim: Unfall auf der B9 – „Vorbildlich Rettungsgasse gebildet“

Symbolbild: dts nachrichtenagentur [1]

Symbolbild: dts nachrichtenagentur

Bellheim – Drei leicht verletzte Personen und ein Sachschaden von rund 20. 000 Euro waren das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Mittwochmorgen auf der B9.

Dabei ereignete sich zunächst ein Unfall bei der Auffahrt Bellheim Nord. In dem sich bildenden Rückstau kollidierten dann kurze Zeit später drei Autos wegen eines zu geringen Sicherheitsabstands auf Höhe der Anschlussstelle Bellheim Süd miteinander.

Die B9 musste in Fahrtrichtung Ludwigshafen für eine Stunde voll gesperrt werden. Bei dem Einsatz waren eine Vielzahl an Rettungskräften der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei beteiligt.

In diesem Zusammenhang haben alle Einsatzkräfte ein großes Lob an die Verkehrsteilnehmer im Rückstau ausgesprochen: „Es wurde eine vorbildliche Rettungsgasse gebildet“, meldet die Polizei.

Print Friendly, PDF & Email [2]