Mittwoch, 17. April 2024

Bellheim: Garagendach abgebrannt – technischer Defekt war die Ursache

20. Juli 2014 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: PI Germersheim

Bellheim – Am Samstagnachmittag (19. Juli) geriet in Bellheim bei sommerlichen Temperaturen der Dachstuhl einer Garage in Brand.

Die Rauchschwaden konnten schon von weitem gesehen werden. Die Feuerwehr hatte das Feuer schnell unter Kontrolle und konnte ein Übergreifen auf das Wohnanwesen verhindern. Es kamen keine Personen zu Schaden.

Bereits am Tag nach dem Brand  konnten die Brandermittler die Ursache des Feuers zweifelsfrei erkennen.

Die Spurensuche vor Ort hatte ergeben, dass ein technischer Defekt an der Leuchtstoffröhre im Speicherraum über der Garage brandursächlich war.

Das festgestellte eindeutige Spurenbild lässt somit eine Brandstiftung ausschließen. Der Gesamtschaden dürfte den ersten Schätzungen in Höhe von 45.000 bis 50.000 Euro entsprechen.

(PI GER)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen