Samstag, 18. November 2017

Bellheim: Fehler bei der Auszählung: Keine Stichwahl – Paul Gärtner wird neuer Ortsbürgermeister

28. Mai 2014 | noch keine Kommentare | Kategorie: Allgemein, Kommunalwahl 2014, Kreis Germersheim, Politik regional

Tobias Baumgärtner war seit 2007 Ortsbürgermeister von Bellheim.
Foto: red

Bellheim – Der Wahlausschuss der Gemeinde Bellheim ließ am 27. Mai verlautbaren, dass es bei der Wahl am 25. Mai zu einem Fehler bei den Auszählungen gekommen ist.

Nach der ersten Auszählung wäre es zu einer Stichwahl zwischen dem bisherigen Amtsinhaber Tobias Baumgärtner (CDU) und Paul Gärtner (WGA) gekommen .

Nachdem nun erneut ausgezählt wurde, erhielt Tobias Baumgärtner 41 % der Stimmen, sein Konkurrent Paul Gärtner 51 %. Das Ergebnis ist amtlich.

Tobias Baumgärtner gratulierte seinem Nachfolger und dankte allen Weggefährten: „Allen, die mich und meine Arbeit in den vergangenen Jahren mit Tatkraft, Herz und Hirn begleitet haben, sage ich ein herzliches Dankeschön! Ohne euch hätten wir all das, was wir in den letzten Jahren gestemmt haben, nie geschafft“, so Baumgärtner. Er werde die „schöne und intensive, ausfüllende und erfüllende Zeit immer im Herzen bewahren“.  (red)

Anmerkung: Von Paul Gärtner liegt der Redaktion noch kein Foto vor.

Zur Startseite

Diesen Artikel empfehlen:

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Ihr Kommentar wird nach dem Absenden schnellstmöglich überprüft (bitte bleiben Sie sachlich!) und dann innerhalb 24 Stunden freigeschaltet. Wir bitten um etwas Geduld.
Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin