Belgische Polizei verhindert Auto-Attentat in Antwerpen

23. März 2017 | Kategorie: Nachrichten
Belgische Polizisten. Foto: dts Nachrichtenagentur

Belgische Polizisten.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Antwerpen. Am Mittwoch jährte sich der Terroranschlag in Belgien. Gestern fuhr ein Attentäter in London in eine Menschenmenge. Heute konnte in Antwerpen nur knapp ein weiterer Anschlag verhindert werden.

Wie die Polizei dort mitteilt, hatte sie einen Mann festgenommen, der mit einem Auto mit hoher Geschwindigkeit auf der Haupteinkaufsstraße unterwegs war und beabsichtigte, in eine Menschenmenge hinein zu rasen.

Das Auto mit französischem Kennzeichen war den Sicherheitskräften aufgefallen, weil es über eine rote Ampel fuhr. Nach einer wilden Verfolgungsjagd sei der Mann im Stadtzentrum gefasst worden, berichtet die belgische Polizei.

Im Auto wurden verschiedene Waffen gefunden; der Mann, ein 39-jähriger Franzose mit nordafrikanischen Wurzeln, sei schon wegen illegalen Waffenbesitzes bekannt. (desa)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen