Samstag, 20. April 2024

BBS SÜW: Ausgelassene Stimmung beim Fußball-Turnier der Höheren Berufsfachschul-Klassen

9. November 2015 | Kategorie: Sport Regional
Auch Mädels beteiligten sich am Fußballturnier der BBS. Fotos: Ann-Kathrin Gube)

Auch Mädels beteiligten sich am Fußballturnier der BBS.
Fotos: Ann-Kathrin Gube

Bad Bergzabern/Annweiler.  Die BBS Südliche Weinstraße ist auch im Bereich Sport aktiv. Unter Leitung der Sportlehrerin Manuela Stein veranstaltete die BBS Südliche Weinstraße ein Fußballturnier für die Klassen ihrer Höheren Berufsfachschule an den Standorten Annweiler und Bad Bergzabern in der Verbandsgemeindehalle Bad Bergzabern.

Dabei stellten alle Klassen eine Mannschaft aus 7 bis 10 Spielern und Spielerinnen. Die anderen Klassenmitglieder konnten auf der Tribüne ihre Teams anfeuern.

In einem Vorrundenentscheid wurden in Sieben-Minuten-Spielen die Halbfinalisten ermittelt. In Halbfinale 1 standen sich die Mannschaften der Höheren Berufsfachschule Sozialwesen (HBF SO 14) und der Höheren Berufsfachschule Rechnunglegung und Controlling (HBF RC 15 ) gegenüber. Das zweite Halbfinale bestritten die Teams der HBF RC 14 und der Höheren Berufsfachschule IT (HBF IT 15).

Als Sieger dieser beiden Spiele gingen beide HBF RC´s hervor. Gesamtsieger des Turniers wurden die Spieler der Klasse HBF RC 14, durch einen eindeutigen Sieg über ihre Kontrahenten.

Für das leibliche Wohl sorgten die Schüler der Klassen selbst durch einen Kuchenverkauf, der außerordentlich viel Auswahl bot.

Insgesamt kann festgehalten werden, dass die Teams auf dem Feld großen Spaß hatten, mit Eifer dabei waren und ein Austausch unter allen anderen Beteiligten, durch diese unterrichtliche Veranstaltung gegeben war. Die Stimmung unter allen Beteiligten und den Zuschauern war ausgelassen.(ms)

Die Schüler waren mit Eifer bei der Sache und wollten sich Tore erkämpfen. Foto: Gube

Die Schüler waren mit Eifer bei der Sache und wollten sich Tore erkämpfen.
Foto: Gube

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen