BBS organisiert Basar: Erlös kommt Schülertagesstätte „Heilig Kreuz“ zugute

10. September 2013 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Annweiler. Engagement, Kreativität und eine soziale Ader bewiesen die Lernenden des ersten Jahrgangs der Erzieherklasse der Berufsbildenden Schule Südliche Weinstraße am Standort Annweiler.

Diese organisierten in den vom Landkreis Südliche Weinstraße neu sanierten, sowie offen gehaltenen Räumen der Berufsbildenden Schule unter der Leitung der Klassenlehrerin Frau Hans einen Basar, dessen Erlös in Form einer Sachspende der katholischen Schülertagesstätte „Heilig Kreuz“ in Landau zugute gekommen ist.
In den Pausen der beiden Verkaufstage konnten sowohl Lernende als auch Lernbegleiter der gesamten Schule in der ansprechend gestalteten Lerninsel stöbern.

Neben kreativen Wohndekorationen, die die Lernenden in den Wochen zuvor selbst herstellten, wurden ebenso Kuchen und Waffeln sowie Kaffee und Tee zum Verkauf angeboten. Außerdem gab es noch Gegenstände, welche in einer früheren Aktion in Annweiler von den Lernenden als Tauschgegenstände gegen einen Apfel und ein Ei erworben wurden. Der Andrang war groß und die Artikel erwiesen sich als sehr beliebt. Jeder durfte so viel Geld spenden, wie er wollte. So kam ein beachtlicher Betrag zusammen.

Von dem Erlös kauften die angehenden Erzieher der Klasse FSSO 12 Hängematten, Knete, Stifte und Spiele für die Kinder der Schülertagesstätte. Die Geschenke wurden an die kommissarische Leiterin der katholischen Einrichtung, Frau Erbach, übergeben.

Die kath. Schülertagesstätte „Heilig Kreuz“ hat 40 Ganztagsplätze, welche auf zwei Gruppen aufgeteilt sind. Er ist von 8.00 Uhr bis 17.30 Uhr geöffnet und bietet ein warmes Mittagessen an. Zwei Lernende der Erzieherklasse absolvierten dort ein Praktikum und waren der Meinung, die Kinder würden sich über eine Sachspende sehr freuen.  (bbs-süw)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen