Baumischabfälle haben sich selbst entzündet: Brand in einer Landauer Industrieanlage

3. Juli 2015 | Kategorie: Landau

Symbolbild: red

Landau. Am 2. Juli 2015, gegen 16.23 Uhr kam es zu einem Brand bei einer Rohstoff- und Recyclingfirma im Industriegebiet im Grein.

Die Firma bietet auch Entsorgung und Verwertung diverser Abfälle an. Etwa 100 Kubikmeter Baumischabfälle hatten sich vermutlich selbst entzündet. Dadurch kam es zu einer starken Rauchentwicklung mit großer Außenwirkung.

Die Feuerwehr war mit starken Kräften vor Ort und hatte das Feuer unter ihrer Kontrolle.

Über die Sachschadenshöhe ist bis dato noch nichts bekannt. Personen- und/oder Gebäudeschäden sind nicht entstanden. (pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen