Freitag, 19. April 2024

Bahn und EVG vertagen Verhandlungen auf Mittwoch

22. Mai 2015 | Kategorie: Nachrichten, Wirtschaft

Foto: dts nachrichtenagentur

Berlin – Die Deutsche Bahn und Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) haben ihre Tarifverhandlungen auf den kommenden Mittwoch vertagt.

Beide Parteien sprachen von Fortschritten: „Wir haben die Zusage, dass alle Tarifverträge, die wir derzeit verhandeln, zum gleichen Zeitpunkt enden werden“, so EVG-Verhandlungsführerin Regina Rusch-Ziemba am Freitag. „Das war eine wesentliche Forderung der Tarifkommission, die wir jetzt schon erfüllen konnten.“

Die Bahn erklärte, zu vielen Forderungen der EVG seien Ergebnisse erzielt worden. Zu den Lohnforderungen gebe es jedoch weiterhin „intensiven Gesprächsbedarf“. Die EVG verlangt im laufenden Tarifkonflikt unter anderem sechs Prozent mehr Gehalt, mindestens aber 150 Euro mehr. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen