Baden-Württemberg: Rinderherde stürmt Tankstelle

26. Juli 2013 | Kategorie: Vermischtes

Kein Benzin mehr? Die Rinder suchten sich zielgerichtet eine Tankstelle.
Foto: siepmannH/pixelio.de

Ebhausen  – Im baden-württembergischen Ebhausen hat eine Rinderherde einen ungeplanten Ausflug unternommen und eine Tankstelle gestürmt.

Wie die Polizei mitteilte, war die Herde in einem mobilen Pferch untergebracht und konnte aus diesem ausbrechen. Anschließend wanderte die Herde talabwärts und besetzte eine Tankstelle. Verkehrsteilnehmer und zufällig anwesende Bauhofmitarbeiter konnten die Herde zunächst zusammentreiben. Die Polizei half provisorisch mit Absperrband aus, bis Bauhofmitarbeiter stabilere Abgrenzungen herbeischaffen konnten.

Der Besitzer der Herde konnte später mit einem Viehtransporter seine Schützlinge wieder einsammeln. Die Tankstellen wurde stark verschmutzt, verletzt wurde niemand. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen