Donnerstag, 25. April 2024

Bad Dürkheim: Nazi-Flagge weht im Wind

25. September 2017 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim
Symboldbild: dts Nachrichtenagentur

Symboldbild: dts Nachrichtenagentur

Bad Dürkheim – Unbekannte haben in der Nacht auf Sonntag eine Nazi-Flagge gehisst.

Wie die Polizei mitteilte, wehte sie am Fahnenmast auf dem Flaggenturm („Kaffeemühlchen“). Ein Spaziergänger entdeckte die Flagge am frühen Morgen.

Um die Flagge anzubringen, musste die Zugangstür zum Flaggenturm aufgebrochen werden. Nach dem Hissen der Flagge wurde die Tür wieder blockiert, um das Abhängen der Flagge zu erschweren. Außerdem wurde die Flagge des Drachenfels-Clubs, die zuvor dort angebracht war, abgehängt und entwendet.

Die verbotene Flagge wurde sofort entfernt und sichergestellt, Ermittlungen wurden aufgenommen. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Bad Dürkheim: Nazi-Flagge weht im Wind"

  1. Lucifer´s Friend sagt:

    Über 70 Jahre Hirnwäsche der USA löst bekanntlich eine Hysterie über die „Nazi- Flagge“ aus.

    Naziphobie – Eine ernste Krankheit.
    Besonders viele Gutmenschen sind davon betroffen.

    Die Erkrankten erkennt man
    daran, dass SIE bei Wörtern, wie
    Tradition, Heimat, Stolz, Ehre,
    Ruhm Kultur, sofort an Nazis
    Denken.

    Heilung: Es hilft nur endlich, das
    Gehirn zu benutzen.
    Kickt mich, wenn ihr diese Einstellung nicht Teilt.