Bad Bergzabern: Seniorin auf Straße zwei Mal überfallen und ausgeraubt

30. Oktober 2016 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Senioren sind häufig Ziel von betrügerischen Diebesbanden. Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Senioren sind häufig Ziel von betrügerischen Diebesbanden.
Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Bad Bergzabern – Am Freitagmittag (28. Oktober) wurde eine 79-jährige Frau von zwei Frauen im Stadtgebiet von Bad Bergzabern ausgeraubt, nachdem sie zuvor auf der Postbank Geld abgehoben hatte.

Die Seniorin wurde in der Neubergstraße von den beiden Frauen in rumänischer oder polnischer Sprache angesprochen. Als sie nicht reagierte, kamen die beiden Frauen näher, tasteten sie ab und hielten den Kopf der alten Dame fest. Diese konnte sich losreißen und laut um Hilfe schreien. Daraufhin ließen die beiden Täterinnen zunächst von ihr ab.

Später kamen der 79-Jährigen die beiden Frauen erneut in der Zeppelinstraße entgegen und hielten sie wieder fest. Sie tasteten die Dame ab, erbeuteten den Geldbeutel und verschwanden.

Beschreibung der Täterinnen: Etwa 20 Jahre alt, groß, schlank, sprachen rumänisch oder polnisch, trugen beide eine Art Baskenmütze, grau/brauner halblanger Mantel bzw. dunkler Mantel mit Muster. Entwendet wurde ein brauner Ledergeldbeutel mit über 1.000 Euro.

Hinweise an:

Polizeiinspektion Bad Bergzabern

Schlittstraße 12

76887 Bad Bergzabern

Telefon 06343-9334-21

piBadBergabern@polizei.rlp.de

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Bad Bergzabern: Seniorin auf Straße zwei Mal überfallen und ausgeraubt"

  1. Achim sagt:

    Bestimmt nur ein Einzelfall