Bad Bergzabern: Kultursommer zeigt Ausstellung zu „Jedermann“ – noch bis 28. August

10. August 2014 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Regional

Bild „Die Toten reiten schnell“.
Foto: v. privat

Bad Bergzabern – Im renommierten „Kultursommer Rheinland-Pfalz“ präsentiert Bad Bergzabern zum mittelalterlichen Theaterspektakel „Jedermann“ mit Christiane Neubauer und die Kunstausstellung des Expressionisten Rainer Magold.

In 33 Werken wird das geheimnisvolle Mysterienspiel des reichen Kaufmanns, der seine Seele dem Teufel verkauft, in die heutige Zeit übersetzt. Mit aufwühlenden, schockierenden Arbeiten geht Magold auf aktuelle politische und kulturelle Ereignisse aus den vergangenen zwölf Monaten ein.

In klassischer Malkunst und digitalen Grafiken zeigen geheimnisvolle Allegorien über krumme Geschäfte, über Kapitalismus und Tod, den Kampf um Jedermanns Seele.

Technisch besteht das beeindruckende Tryptichon „Sturm im Paradies“, 360 x 120 cm, aus über 500 Farbschichten in Öl, Holzkohle, Acryl und Guache. Aber auch die Grafiken, 20 x 30 cm, begeistern durch eine bildreiche Tiefe, die den Einfluß expressionistischer Holzschnitte und japanischer Mangas erkennen lassen.

Die Ausstellung ist vom 27. Juli bis zum 28. August im Haus des Gastes, durchgehend geöffnet und in der Galerie am Markt, nach telefonischer Vereinbarung: 06343/944922

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen