Bad Bergzabern: Bürgermeister Fred-Holger Ludwig wird 70

18. März 2016 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Politik regional
Ehrentag für Dr. Fred-Holger Ludwig.  Foto: pfalz-express.de/Licht

Ehrentag für Dr. Fred-Holger Ludwig.
Foto: pfalz-express.de/Licht

Bad Bergzabern – Der Bad Bergzaberner Bürgermeister Dr. Fred-Holger Ludwig feiert heute seinen 70. Geburtstag.

Seit August 2014 ist der Mediziner (Facharzt für Gynäkologie) und CDU-Politiker Chef im Rathaus.

Seither arbeitet er daran, die Kurstadt voranzubringen. Ein leichtes Erbe hatte er zum Amtsantritt nicht: Die Stadt ist verschuldet und kämpft mit den Folgen der Schlosshotel-Insolvenz – und das wohl noch viel Jahre.

Nichtsdestotrotz hat Ludwig seine Schwerpunkte gesetzt, will die Innenstadt wieder beleben, den Zusammenhalt der Generationen stärken und ausbauen, den Kurpark aufwerten oder Möglichkeiten einer Direktverbindung von Bad Bergzabern in die Technologieregion Karlsruhe ausloten.

Es gibt also noch ordentlich zu tun für Ludwig, was den Rathauschef geradewegs weiter beflügelt.

Ludwig wurde Ende der 90er Jahre mit der Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz für seinen Einsatz als Bereitschaftsarzt im Kreis Südliche Weinstraße und als Mitbegründer der Frauenselbsthilfe nach Krebserkrankungen ausgezeichnet.

Seine ersten Schritte als Assistenzarzt machte er im Landauer Vinzentius-Krankenhaus. Später ließ er sich zuerst in Steinweiler und dann in Bad Bergzabern mit eigener Praxis nieder.

Der begeisterte Tänzer ist zudem Weinkenner und hat als Mitautor im Buch „Gesund genießen mit Wein“ seine Ausführungen über Wein als vorbeugende Medizin dargelegt.

Herzlichen Glückwunsch!

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen