Freitag, 19. April 2024

B9 bei Dudenhofen: Blitzer-Anhänger der Polizei angezündet

3. Mai 2017 | Kategorie: Kreis Germersheim, Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer
Foto: Polizei

Foto: Polizei

Dudenhofen – Auf der Bundesstraße 9 bei Dudenhofen in Richtung Germersheim hat am späten Dienstagabend ein mobiler Blitzer gebrannt.

Autofahrer hatten den Brand der Polizei gemeldet. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Am Anhänger entstand nur leichter Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro.

Das Radargerät selbst wurde durch den Brand nicht beschädigt, so die Polizei. Die Anlage habe auch anschließend einwandfrei funktioniert und alle Fahrzeugführer geblitzt, die schneller als erlaubt auf der B 9 unterwegs waren.

Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen wurde der Brand vorsätzlich gelegt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wegen Störung öffentlicher Betriebe wurde eingeleitet.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen