Axel Wassyl bei Bürgermeister-Länderspiel in Polen dabei

27. September 2016 | Kategorie: Sport Regional
Mannschaftsbild: Spiel im vergangenen Jahr in Bremerhaven gegen Südtirol. Foto: red

Mannschaftsbild: Spiel im vergangenen Jahr in Bremerhaven gegen Südtirol.
Foto: red

Oppeln. Eine Begegnung sportlicher aber auch kommunalpolitischer Art werden am kommenden Wochenende die polnischen und deutschen Bürgermeister in Opole (Oppeln) in Polen haben.

Am Samstag findet ein Länderspiel der Fußballnationalmannschaften der Bürgermeister beider Länder statt und mit von der Partie wird wieder Offenbachs Bürgermeister Axel Wassyl sein.

Bei den bisherigen sportlichen Aufeinandertreffen der beiden Teams waren es stets ausgeglichene, aber auch freundschaftliche Begegnungen. Das letzte Spiel vor zwei Jahren in Berlin konnten die deutsche Mannschaft mit 1:0 für sich entscheiden.

Der Offenbacher Ortschef, der vor zwei Wochen bei einem Flutopfer-Benefizspiel den Baden-Württemberger Bürgermeister aushalf und gegen die KSC-Allstars die 1:0-Führung erzielte (Endergebnis: 3:6 für die KSC-Ex-Profis), wird wohl wieder im zentralen Mittelfeld die Fäden ziehen und versuchen, die notwendigen Impulse nach vorne zu geben. (red)

Bürgermeister Axel Wassyl beim Länderspiel gegen Armenien in Eriwan. Foto: red

Bürgermeister Axel Wassyl beim Länderspiel gegen Armenien in Eriwan.
Foto: red

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen