- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

AWO Wörth überrascht zwei Kindertagesstätten und „Insel der Hoffnung“

Bald gibt´s neue Spielgeräte für die beiden Kitas. Fotos: v. privat [1]

Bald gibt´s neue Spielgeräte für die beiden Kitas.
Fotos: v. privat

Wörth – Eine freudige Überraschung erlebten die zwei Kindertagesstätten Don Bosco und  Friedenskindergarten, als ihnen jeweils ein Scheck von 500 Euro von der AWO (Arbeiterwohlfahrt) Wörth überreicht wurde.

„Im letzten Jahr erhielten der Johann-Friedrich-Oberlin-Kindergarten und die Kindertagesstätte Amadeus den gleichen Betrag. Dieses Jahr sind die beiden anderen Kitas an der Reihe“  sagte Vorsitzender Gerd Nagel bei der Übergabe an die Leiterinnen Claudia Burger und Diana Metz. Dabei waren auch der Ehrenvorsitzende Ewald Scheurer und der beiden Beisitzerinnen im Vorstand, Ursel Schmitt und Traudel Nagel.

Die Verwendung des Geldes bleibe den Kitas überlassen, meinte Nagel. Beide Leiterinnen werden es wohl für die Anschaffung von Spielmaterialien bestens gebrauchen könnten, wie sie äußerten.

Noch einmal 500 Euro gab es bei einem Nachbarschaftsfest von der AWO für die „Insel der Hoffnung“, wo seit einiger Zeit unbegleitete minderjährige Flüchtlinge vom Kreisverband des Roten Kreuzes als Träger betreut werden.

Nagel überreichte den Scheck an den Chef des Roten Kreuzes Heiner Butz und an Einrichtungsleiterin Susanne Reisch. Sie wollen dafür Freizeitmaterialien anschaffen. (lumi)

Auch die Flüchtlinge freuen sich über die Zuwendung. [2]

Auch die Flüchtlinge freuen sich über die Zuwendung.

Print Friendly, PDF & Email [3]