Auswärtiges Amt: Deutscher in Türkei aus Haft entlassen

4. September 2017 | Kategorie: Nachrichten
Foto: dts nachrichtenagentur

Foto: dts nachrichtenagentur

Berlin – Einer der beiden deutschen Staatsbürger, die in der vergangenen Woche in der Türkei festgenommen wurden, ist wieder frei.

Das teilte ein Sprecher des Auswärtigen Amtes am Montag unter Berufung auf den Anwalt der Person mit. Es handele sich um eine „positive Neuigkeit“.

Die zweite Person soll sich noch in Haft befinden. Die beiden Deutschen waren am Donnerstag offenbar aufgrund „politischer Vorwürfe“ festgenommen worden.

Am Freitag hatte das Auswärtige Amt mitgeteilt, dass sich momentan zwölf Personen aus politischen Gründen in türkischer Haft befinden. Dabei war die jetzt freigelassene Person mit eingerechnet. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen