Dienstag, 23. April 2024

Australien: Autofahrer rast absichtlich in Menschenmenge

21. Dezember 2017 | Kategorie: Nachrichten, Weltgeschehen
Foto: dts nachrichtenagentur

Foto: dts nachrichtenagentur

Melbourne  – In der australischen Millionen-Metropole Melbourne ist am Donnerstagnachmittag (Ortszeit) ein Autofahrer in eine Menschenmenge gerast.

Man gehe von einer „vorsätzlichen Tat“ aus, teilte die Polizei des Bundesstaates Victoria mit. Die Motive des Täters seien aber noch unklar.

Der Fahrer des SUV und eine weitere Person wurden festgenommen. Der Mann hatte sein Auto an einer vielbefahrenen Kreuzung mit hohem Tempo in eine Gruppe von Fußgängern gesteuert.

Bei dem Vorfall wurden nach Polizeiangaben mindestens 14 Personen verletzt. Die Schwere der Verletzungen war zunächst unklar. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen