Mittwoch, 24. April 2024

Aus Psychiatrie geflohener Somalier: Polizei warnt vor Gewaltbereitschaft

7. August 2016 | Kategorie: Rheinland-Pfalz
Achmed. A. wird fieberhaft gesucht. Foto: Polizei PPMZ

Achmed A. wird fieberhaft gesucht.
Foto: Polizei PPMZ

Der Mann, der am Dienstag aus der Rheinhessen-Fachklinik in Alzey geflüchtet ist, ist noch immer nicht gefasst. Zuletzt soll er in Mainz gesehen worden sein.

Der Mann bekam in der Klinik ein antipsychotisches Medikament mit Depotwirkung, die noch einige Wochen anhalten dürfte. Trotzdem warnt die Polizei davor, dem Mann zu nahe zu kommen.

Nach dem Somalier wurde intensiv, teilweise mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers und Diensthunden, gefahndet.

Nach bisherigen Erkenntnissen und ersten Zeugenaussagen hatte sich der Mann zum Bahnhof nach Alzey begeben und war in einen Zug Richtung Mainz eingestiegen. Wegen eines fehlenden Fahrscheins wurde er am Bahnhof Wörrstadt von einer Bediensteten der Bahn aufgefordert, den Zug zu verlassen.

Die Polizei stuft den Mann als potenziell gewaltbereit ein. Bei dem Somalier wurde eine chronische Schizophrenie diagnostiziert.

Die Polizei bittet deshalb die Bürger, nicht an den 24-Jährigen heranzutreten, sondern umgehend die Polizei unter dem Notruf 110 zu verständigen.

Beschreibung des Flüchtigen:

Schwarze Haare, dunkle Haut, seitlich rasierte Haare, helles T-Shirt, dunkle Jogginghose, 1,72 Meter groß, mittlerweile circa 100 Kilogramm schwer, trug Hausschuhe .

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Worms, Telefon: 06241-8520, oder an jede andere Polizeidienststelle unter dem Notruf 110.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen