Sonntag, 21. Januar 2018

Auf Herz und Nieren: Närrischer BiKaGe-Abgastest in Kandel – Hauptstraße wird zur bunten Prüfstelle

7. Februar 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Allgemein, Kreis Germersheim
Checkpoint Hauptstraße: Die BiKaGe einschließlich Elferrat und Prinzenpaar Sascha und Melanie wollten es genau wissen: Wer hat die richtigen Werte? Fotos: pfalz-express.de/Licht

Checkpoint Hauptstraße: Die BiKaGe einschließlich Elferrat und Prinzenpaar Sascha und Melanie wollten es genau wissen: Wer hat die richtigen Werte?
Fotos: pfalz-express.de/Licht

Kandel – Da staunte so mancher Autofahrer am Fastnachtssamstag in Kandel: Beim Alten Rathaus hieß es „Stop“.

Die bunte Narrenschar der Karnevalsgesellschaft BikaGe hatte die Straße mit Argusaugen im Blick und unterzog die Autofahrer einem „inneren“ und äußeren“ Abgastest.

Der ASU-Vollstrecker hieß Clemens Nagel, allseits bekanntes Politik-Urgestein aus Minfeld.

Auf Herz und Nieren geprüft wurde dann am Checkpoint (Parkbucht) mit dem Narromat.  Mitnichten waren dabei nur die dunstigen Auspuffwerte gemeint, vielmehr ging es darum, wer die inneren Werte am rechten Fleck hat.

Bikage Abgasaktion Kandel Fasching 2016

Wer wollte, bekam gegen eine freiwillige kleine Spende sogar eine richtige Plakette an die Windschutzscheibe.

In die ASU-Falle „verirrte“ sich auch Alexander Schweitzer, seines Zeichens Fraktionsvorsitzender der SPD im Landtag und Abgeordneter (und Kandidat) für den Wahlkreis Südliche Weinstraße und die VG Kandel. Der Check fiel auch bei ihm zur allseitigen Zufriedenheit aus.

Die Band „Wicky and the Medinights“ sorgte mit ordentlich Beat für ausgelassene Feierstimmung. (cli)

Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Diesen Artikel empfehlen:

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Ihr Kommentar wird nach dem Absenden schnellstmöglich überprüft (bitte bleiben Sie sachlich!) und dann innerhalb 24 Stunden freigeschaltet. Wir bitten um etwas Geduld.

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin