- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Auf Absicherungsfahrzeug gekracht: 54-jähriger Lkw-Fahrer tot

[1]

Foto: pd-kl

Winnweiler. Tödliche Verletzungen hat sich ein 54-jähriger Lastwagenfahrer am Montagvormittag bei einem Unfall auf der A 63 zwischen den Anschlussstellen Göllheim und Winnweiler zugezogen.

Der aus Niedersachsen stammende Mann war mit seinem Fahrzeug gegen 10.20 Uhr in Richtung Kaiserslautern unterwegs und stieß dabei ungebremst gegen das Absicherungsfahrzeug einer Wanderbaustelle, das mit Schrittgeschwindigkeit auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug quer über die Fahrbahn in die Mittelleitplanke geschoben. Das Führerhaus des Unfallverursachers wurde total zerstört.

Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf mehr als 100.000 Euro.
Zum derzeitigen Zeitpunkt können zur Unfallursache noch keine seriösen Angaben gemacht werden – die Polizei hat zur Klärung einen Sachverständigen hinzugezogen. Die Sperrung der Richtungsfahrbahn Kaiserslautern hatte sich bis in die Nachmittagsstunden hingezogen. (pd-kl)

[2]

Foto: pd-kl

Print Friendly, PDF & Email [3]