Auch Pretzell kündigt AfD-Austritt an

26. September 2017 | Kategorie: Nachrichten, Politik

 

Symbolbild dts nachrichtenagentur

Symbolbild dts nachrichtenagentur

Düsseldorf  – Kurz nach dem angekündigten Parteiaustritt der bisherigen AfD-Chefin Frauke Petry will nun auch ihr Ehemann, der nordrhein-westfälische AfD-Fraktionsvorsitzende Marcus Pretzell, aus der AfD-Landtagsfraktion und der AfD austreten.

„Ich habe heute mit dem Fraktionsvorstand und der Fraktion gesprochen, und wir sind übereingekommen, dass ich zum kommenden Freitag aus der Landtagsfraktion und auch aus der Partei austrete“, sagte Pretzell der „Welt“.

Dieser Schritt habe mit der Landtagsfraktion „überhaupt nichts zu tun“. „Ich habe umgekehrt der Fraktion für die sehr angenehme Zusammenarbeit ausdrücklich gedankt“, sagte Pretzell. „Mein Entschluss beruht ausschließlich auf meiner nicht sehr optimistischen Einschätzung der Entwicklung der AfD.“ (dts Nachrichtenagentur/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen