Donnerstag, 18. April 2024

Auch 2018 Sommerfestspiele im Freilichttheater Dörrenbach – Vorverkauf schon gestartet

19. Dezember 2017 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Kultur
Zeitlos: Loriot amüsiert ganze Generationen. Plakat: Sommerfestspiele Dörrenbach

Zeitlos: Loriot amüsiert ganze Generationen.
Plakat: Sommerfestspiele Dörrenbach

Dörrenbach – Was mehr als drei Mal stattfindet, ist schon eine Tradition. Diesmal setzt sie sich vom 10. bis 12. August 2018 fort: Bereits zum 4. Mal wird es in Zusammenarbeit mit der Eselsbühne Dörrenbach ein Wochenende voller Kultur im Freilichttheater geben.

Den Anfang machen „Hänsel und Gretel“ ein Märchen nach den Gebrüdern Grimm. Am 10. August 2018 um 9 Uhr wird es eine Vorstellung für Kindertageseinrichtungen, Kindergärten und Grundschulen in der Region um Dörrenbach geben. Um 17 Uhr gibt es dann eine Familienvorstellung.

Wer kennt Sie nicht? Die Herren Müller-Lüdenscheid und Dr. Klöbner mit der Ente im Bad, das nach Gefühl weichgekochte 4 ½ -Minuten-Frühstücksei, der Lottogewinner, dessen Tochter in Wuppertal mit dem Papst eine Herrenboutique eröffnen wird.

„Loriots gesammelte Werke“ – unter diesem Titel steht ein Abend, der sich dem Meister des feinsinnigen Humors gewidmet hat: Vicco von Bülow, alias Loriot – ein Abend mit Witz und Humor vom Feinsten am 11. und 12. August 2018.

Die Sketche und Dialoge von Loriot beschreiben mit großer Feinsinnigkeit und einem unvergleichlich liebevollen Humor unser alltägliches Miteinander. „Ich lasse mir von einem kaputten Fernseher nicht vorschreiben, wann ich ins Bett zu gehen habe“… Na dann.

Der Vorverkauf ist ist schon jetzt gestartet. Karten können bei der Dörrenbacher Eselsbühne, Telefon 06343-93984, in der Tourist-Information in Bad Bergzabern. Telefon 06343-989 660 oder direkt beim Veranstalter unter 0152-22 01 62 30 sowie im Internet auf www.sommerfestspiele-suedliche-weinstrasse.de und bei allen Vorverkaufsstellen mit Reservix erworben werden.

Plakat: Sommerfestspiele Dörrenbach

Plakat: Sommerfestspiele Dörrenbach

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen