Freitag, 19. April 2024

Assad: Unter syrischen Flüchtlingen sind auch Terroristen

1. Dezember 2015 | Kategorie: Politik Ausland
Syrische Fahne. Foto: dts nachrichtenagentur

Syrische Fahne.
Foto: dts nachrichtenagentur

Damaskus – Laut des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad befinden sich unter den Flüchtlingen aus seinem Land auch Terroristen: Zwar handele es sich bei der Mehrheit um „gute Syrer“, sagte Assad in einem Interview mit dem tschechischen Fernsehsender CT.

„Aber natürlich gibt es eine Unterwanderung durch Terroristen. Das stimmt.“ Nach den Terroranschlägen von Paris, an denen wohl mindestens zwei Flüchtlinge, die die Balkanroute über Griechenland nach Westeuropa genutzt haben sollen, beteiligt gewesen waren, war die Befürchtung in Europa gewachsen, dass sich Terroristen unter die Flüchtlinge mischen könnten. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , , ,

Kommentare sind geschlossen