Donnerstag, 21. September 2017

Arnold Schwarzenegger: Stolz auf Entscheidung zu Homo-Ehe in den USA

5. Juli 2015 | noch keine Kommentare | Kategorie: Allgemein, Leute, Panorama

Los Angeles – Arnold Schwarzenegger hat die Entscheidung des Obersten US-Gerichtshofs begrüßt, die Homo-Ehe landesweit zuzulassen.

„Ich bin total happy, dass es zu dieser Regelung gekommen ist“, sagte der Schauspieler und Ex-Gouverneur von Kalifornien der „Bild am Sonntag“. „Das Gericht hat bestätigt, dass es gegen die Verfassung verstößt, die Ehe von gleichgeschlechtlichen Partnern zu verbieten.“

Jeder habe das Recht auf den Bund der Ehe, so der 67-Jährige weiter. Der Spruch des Supreme Courts sei „ein stolzer Tag ist für Amerika“. Dass dies nicht alle seiner republikanischen Parteifreunde so sähen, sei ihm „vollkommen egal“.

Es mache ihn vielmehr traurig, dass Richter diese Entscheidung treffen mussten und „viele Politiker nicht die Eier hatten, dieses Dilemma schon viel früher zu lösen“.  (dts Nachrichtenagentur)

Zur Startseite

Diesen Artikel empfehlen:

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Ihr Kommentar wird nach dem Absenden schnellstmöglich überprüft (bitte bleiben Sie sachlich!) und dann innerhalb 24 Stunden freigeschaltet. Wir bitten um etwas Geduld.
Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin