Dienstag, 23. April 2024

Arbeitslosenzahl sinkt im Mai unter Drei-Millionen-Marke

29. Mai 2013 | Kategorie: Nachrichten, Wirtschaft

 

Fallende Arbeitslosenzahlen: Echt oder Statistik? Foto:dts Nachrichtenagentur

Nürnberg – Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im Mai erstmals seit fünf Monaten unter die Marke von drei Millionen gesunken.

2,937 Millionen Menschen waren im Mai arbeitslos, wie die Bundesagentur für Arbeit (BA) am Mittwoch in Nürnberg mitteilte. Das sind 83.000 weniger als noch im April. Im Vergleich zum Mai des Vorjahres stieg die Arbeitslosenzahl jedoch um 82.000. Die Arbeitslosenquote fiel um 0,3 Prozentpunkte auf 6,8 Prozent. D

ie Arbeitskräftenachfrage hat im Mai weiter nachgegeben: 437.000 Arbeitsstellen waren bei der BA gemeldet, 62.000 weniger als vor einem Jahr. „Der deutsche Arbeitsmarkt zeigt sich insgesamt weiter in einer guten Grundverfassung, und entwickelt sich solide in dem schwierigen konjunkturellen Umfeld“, sagte der Vorstandsvorsitzende der BA, Frank-Jürgen Weise. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen