Mittwoch, 07. Dezember 2016

Äpfel, Apfelsaft und Walnüsse für Wörther Kindergärten

1. Oktober 2015 | 2 Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional

Dr. Dennis Nitsche (li.) und Roland Heilmann mit ihren frisch gepressen Apfelsaft-Boxen.

Wörth – Herbstzeit ist Erntezeit. Wie bereits im vergangenen Jahr haben auch heuer Ortsvorsteher Roland Heilmann und Dr. Dennis Nitsche die Kindergärten in Wörth besucht und selbstgepflückte Bio-Äpfel und Walnüsse sowie Apfelsaft mitgebracht.

„Den Apfelsaft haben wir frisch gepresst beim Saftmobil in Büchelberg“, betonte Ortsvorsteher Heilmann. Mit der Aktion wollen Heilmann und Nitsche ein Zeichen setzen.

„Uns ist es wichtig, dass Kinder einen Bezug zur Natur finden. Gesunde Ernährung mit regional erzeugten Produkten gehört mit dazu.“, sagt Dr. Nitsche (SPD), Bewerber um das Amt des Bürgermeisters.

Beiden sei es ein Anliegen, Kindern den Spaß und die Freude an der Natur, dem Gartenbau und der Landschaftspflege zu vermitteln. (red)

Zur Startseite

Diesen Artikel empfehlen:

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

2 Kommentare auf "Äpfel, Apfelsaft und Walnüsse für Wörther Kindergärten"

  1. Karin sagt:

    Die Idee find ich gut. Aber es hat schon ein Gschmeggle wenn jemand Bürgermeister werden will und er dann so etwas macht. Und im Vorjahr war es ja sicher schon in Vorbereitung der Kandidatur.
    Wahlkampf hat in Kitas und Schulen nichts zu suchen.
    Und genau wie die Schulobstaktion in Grundschulen werden alle Eltern unter Generalverdacht gestellt ihren Kinder ungesundes Essen mitzugeben.
    Man kann das machen – dann aber vorher ankündigen, dann könnten Eltern auch reagieren oder helfen oder es einfach machen ohne Pressebericht nachher. Was ist eigentlich mit Allergien auf Nüsse oder Säuren im Obst bei Kindern?

Schreibe einen Kommentar

Ihr Kommentar wird nach dem Absenden schnellstmöglich überprüft (bitte bleiben Sie sachlich!) und dann innerhalb 24 Stunden freigeschaltet. Wir bitten um etwas Geduld.
Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin