Freitag, 19. April 2024

AOK-Chef richtet Appell an Eltern zur Masern-Impfung

24. Februar 2015 | Kategorie: Panorama

Foto: dts nachrichtenagentur

Berlin  – Der Chef des AOK-Bundesverbands, Jürgen Graalmann, hat an Eltern appelliert, ihre Kinder gegen Masern impfen zu lassen.

„Wenn es um das Leben von Kindern geht, die noch nicht allein entscheiden können, sollten wir auch einmal aufhören zu diskutieren und uns an das halten, was uns Medizin und Wissenschaft lehren“, sagte Graalmann der „Rheinischen Post“.

Eine Krankheit, die schwerwiegende Schäden zufügen und als Spätfolge im Erwachsenenalter eine Hirnhautentzündung verursachen könne, dürfe nicht bagatellisiert werden.(dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Ein Kommentar auf "AOK-Chef richtet Appell an Eltern zur Masern-Impfung"

  1. Ralle sagt:

    Haben die Leute im Westen Schiss vor dem kleinen Pieks?
    Ich stamme aus Ostdeutschland, da wurden wir als Kinder gegen all diese Krankheiten geimpft, die hier wieder ausbrechen, weil man nicht mehr immunisiert wird, unfassbar und verantwortungslos.

    Masern?
    An so einer Krankheit sterben heute in Deutschland anno 2015 wieder kleine Kinder, hätte ich nie für möglich gehalten! Diese Eltern die ihren Kindern sowas antun, sie nicht impfen zu lassen, sind keine guten Eltern und wahrscheinlich mit dem IQ einer Toastscheibe ausgestattet.