Freitag, 19. April 2024

Anschlag in London: Polizei identifiziert zwei mutmaßliche Attentäter

5. Juni 2017 | Kategorie: Nachrichten
Foto: dts nachrichtenagentur

Foto: dts nachrichtenagentur

London  – Nach dem Terroranschlag in der britischen Hauptstadt London hat die Polizei zwei der mutmaßlichen Attentäter identifiziert.

Khuram Shazad Butt, ein in Pakistan geborener Brite, und Rachid Redouane, der marokkanischer und libyscher Herkunft sei, hätten beide im Londoner Stadtteil Barking gelebt, teilten die Ermittler am Montag mit.

Die beiden waren am Samstag von der Polizei erschossen worden. Die Identifizierung des dritten Verdächtigen sei noch nicht abgeschlossen.

Wenige Stunden später wurden die Männer wieder freigelassen.

Bei dem Anschlag waren sieben Menschen getötet worden, rund 50 weitere wurden verletzt. Im Zusammenhang mit der Tat wurden zwölf Menschen festgenommen. Die Terrororganisation „Islamischer Staat“ (IS) reklamierte den Anschlag für sich. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen