Samstag, 20. April 2024

Anschlag auf Präsident der Malediven: Vizepräsident festgenommen

24. Oktober 2015 | Kategorie: Nachrichten, Weltgeschehen

Hauptstadt Malé.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Malé  – Im Zusammenhang mit dem Anschlag auf den Präsidenten der Malediven, Abdulla Yameen, Ende September hat die Polizei den Vizepräsidenten des Landes, Ahmed Adheeb, festgenommen.

Das Innenministerium des Inselstaates erklärte, Adheeb werde Hochverrat vorgeworfen. Noch Anfang des Monats hatte der maledivische Vizepräsident Berichte zurückgewiesen, nach denen er für die Anschlagspläne verantwortlich sein soll.

Am 28. September hatte es eine Explosion auf dem Schnellboot des Präsidenten der Malediven gegeben. Seine Frau sowie zwei weitere Menschen wurden verletzt, Yameen selbst blieb unversehrt.

Kritiker werfen Yameen vor, er wolle die Opposition mundtot machen. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen