Samstag, 20. April 2024

Annweiler: Schock für Bürgermeister Wollenweber: Alsterschwänin „Anni“ ist tot

10. Juni 2017 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Anni und Willi vor ein paar Tagen noch vereint. Foto: Pfalz-Express/Ahme

Anni und Willi, vor ein paar Tagen noch vereint.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Annweiler. Anni, die Alsterschwänin ist tot. Bürgermeister Thomas Wollenweber postete auf Facebook erschüttert die traurige Nachricht.

„Anni“ sei gestern Nacht gestorben. Gegen 23 Uhr habe Wollenweber einen Anruf erhalten, dass sie unbeweglich am Rand des Weihers säße, mit dem Kopf unter Wasser.

Er sei mit seiner Frau sofort hingefahren und habe sie herausgeholt, habe aber feststellen müssen, dass sie tatsächlich tot war.

Es waren keinerlei Anzeichen einer äußeren Verletzung oder eines Kampfes zu sehen. „Als die beiden vor zwei Wochen tierärztlich untersucht wurden, waren sie noch kerngesund.

Ich beabsichtige deshalb in der kommenden Woche den Tierkörper untersuchen zu lassen. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie traurig ich bin“, so Wollenweber fassungslos. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Annweiler: Schock für Bürgermeister Wollenweber: Alsterschwänin „Anni“ ist tot"

  1. Demokrat sagt:

    Der Bürgermeister sollte sich mal klar machen, was für eine Tierquälerei hier eigentlich betrieben wird!