Dienstag, 23. April 2024

Angriff mit Motorsäge in Schaffhausen: Tatverdächtiger gefasst

25. Juli 2017 | Kategorie: Nachrichten, Panorama
Sujetbild: dts Nachrichtenagentur

Sujetbild: dts Nachrichtenagentur

Schaffhausen  – Nach einem Angriff mit einer Motorsäge auf Mitarbeiter einer Versicherung im schweizerischen Schaffhausen ist der Tatverdächtige gefasst worden.

Der Mann sei in der Gemeinde Thalwil im Kanton Zürich verhaftet worden, teilte die Polizei am Dienstagabend mit. Bei dem Angriff waren am Montag zwei Personen verletzt worden, eine von ihnen schwer. Zwei Zeugen hatten einen Schock erlitten, eine fünfte Person wurde im Zuge der polizeilichen Maßnahmen leicht verletzt.

Nach dem laut Polizei „psychisch auffälligen“ verdächtigen 51-Jährigen war intensiv gesucht worden. Der Hintergrund der Tat war zunächst unklar, ein Terrorakt wurde jedoch ausgeschlossen.

Der Mann lebte in den vergangenen Wochen auf einem Parkplatz im Wald im „Zürcher Weinland“. Dort gingen wiederholt Beschwerden wegen verbaler Attacken bei der Polizei ein. Der fehlte jedoch die Handhabe für ein Eingreifen, obgleich der Beschuldigte schon wegen anderer Verstöße aktenkundig war.

(dts Nachrichtenagentur/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen