Samstag, 20. April 2024

America’s Cup: Olympiasieger Simpson stirbt eingeklemmt unter Catamaran

10. Mai 2013 | Kategorie: Nachrichten, Sport, Weltgeschehen

 

Das Team Artemis, dem Andrew Simpson angehörte. Foto: scsh: http://artemis-racing.americascup.com

San Francisco – Der britische Olympiasieger Andrew Simpson ist bei einem Trainingsunfall im Vorfeld des America`s Cup ums Leben gekommen.

Das bestätigte sein Team Artemis. Simpson war mit seinem Team mit einem AC72-Katamaran in der Bucht von San Francisco unterwegs, als das Boot kenterte. Die meisten der elf Crew-Mitglieder konnten schnell aus dem Wasser gerettet werden, Simpson selbst blieb aber zehn Minuten unter dem Katamaran eingeschlossen. Der 36-Jährige konnte anschließend nicht mehr wiederbelebt werden.

Der America`s Cup wird im September in San Francisco ausgetragen. Der Pokal ist die bekannteste und älteste noch heute ausgetragene Segelregatta. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen