Donnerstag, 25. April 2024

Alzey: Rockerclubheim der Bandidos durchsucht

21. Juli 2013 | Kategorie: Rheinland-Pfalz

Durchsuchung bei den Bandidos: Scharfe Waffen gefunden.
Foto:red

Alzey – Bereits am Freitag, 19. Juli, wurde das Clubheim der Rockergruppe „Bandidos“ in Alzey durchsucht. Auf Antrag der Polizei hatte das Amtsgericht Alzey einen richterlichen Durchsuchungsbefehl erlassen.

Die Durchsuchung war erforderlich geworden, um einen gewaltsamen Zusammenstoß mit einer anderen Rockergruppe zu verhindern.
Am Abend des 19.Juli machte sich eine Gruppe von etwa 25 Personen der Bandidos auf den Weg nach Wöllstein, wo eine andere Gruppe eine Feier vorbereiten wollte.

Unmittelbar beim Eintreffen der Bandidos griff die Polizei ein und setzte die 25 fest. Alle Personen und Fahrzeuge wurden durchsucht und die Personalien festgestellt.
Im Anschluss an die Kontrolle wurde gegen den Anführer der Bandidos ein Betretungsverbot in Wöllstein ausgesprochen und alle Personen auf freien Fuß gesetzt. Dann stellte sich noch heraus, dass die geplante Feier in Wöllstein abgesagt worden war.

Scharfe Waffen gefunden

Unterdessen durchsuchten andere Polizeibeamte das Clubheim der Bandidos in Alzey. Dort fanden sie drei scharfe Schusswaffen, drei Einhandmesser, einen Teleskopschlagstock und ein feststehendes Messer mit Klingenlänge über 12 cm.

Entsprechende Straf- und Ordnungswidrigkeitenanzeigen nach dem Waffengesetz wurden eingeleitet.

Im Einsatz waren Polizeibeamte aus dem gesamten Polizeipräsidium Mainz mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei. Der Einsatz verlief problemlos. (pi-rlp)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen