Altenbergschule Bad Bergzabern: Neue Pausenhofüberdachung und der Parkplätze übergeben

24. Juli 2015 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

SÜW-Landrätin Theresia Riedmaier.

Bad Bergzabern – Landrätin Theresia Riedmaier hat mit dem für Schulen zuständigen Kreisbeigeordneten Bernd E. Lauerbach der Altenbergschule in Bad Bergzabern die neu errichtete Pausenhofüberdachung sowie zusätzliche Parkplätze offiziell übergeben.

An der Übergabe nahm auch der ehemalige Schulleiter, Johannes Stengel, teil, der sich besonders für die Überdachung des Pausenhofs eingesetzt hatte.

Die Arbeiten für die Überdachung im Pausenhof der Altenbergschule wurden bereits im Frühjahr 2015 durchgeführt.

Sie umfassten das Anfertigen von Betonfundamenten, Erdarbeiten, Lieferung und Montage der Überdachung und Pflasterarbeiten. Die Kosten für die Überdachung beliefen sich auf insgesamt knapp 19.000 Euro.

Die neue Überdachung des Pausenhofs ermöglicht es den Schülern, sich bei allen Witterungsbedingungen sicher und geschützt im Schulhof unterstellen und aufhalten zu können.

Der Bau der Parkplätze bei der Altenbergschule wurde ebenfalls schon im Frühjahr 2015 fertig gestellt. Die Kosten für diese Maßnahme betrugen bisher rund 33.000 Euro.

Die Schlussrechnung steht noch aus; es ist aber mit einem Restbetrag von ca. 9.000 Euro zu rechnen, sodass sich eine Gesamtsumme von ca. 42.000 Euro ergibt.

Der Parkplatz wurde neu geschaffen, um dem erhöhten Parkraumbedarf rund um die Schule gerecht zu werden.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen