Alle AfD-Plakate in Rheinzabern entwendet – Joa: „Systematischer Diebstahl – Fall für Staatsschutz“

1. Juni 2017 | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional
AfD-Kreisvorsitzender und Landtagsabgeordneter Matthias Joa.

AfD-Kreisvorsitzender und Landtagsabgeordneter Matthias Joa.

Rheinzabern – Am 9. Juni 2017 plant der Kreisverband der Alternative für Deutschland, im Ziegeleimuseum in Jockgrim eine Wahlkampfveranstaltung mit der Stellvertretenden Bundesvorsitzenden und Europaabgeordneten der AfD, Beatrix von Storch, sowie den Bundestagskandidaten Dr. Heiko Wildberg und Sebastian Münzenmaier.

In den letzten Tagen wurden sämtliche im benachbarten Rheinzabern aufgehängten Plakate, die die Veranstaltung ankündigten, entwendet.

Das hätten Mitglieder des Kreisverbands festgestellt, als sie am Donnerstag die Plakatstandorte überprüft hatten, erklärte der Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Matthias Joa.

„Da über 23 Plakate im gesamten Ort verteilt mitsamt Befestigungsmaterial gestohlen – und nicht nur beschädigt oder abgerissen wurden – gehen wir vom Kreisverband Germersheim von einem systematischen Vorgehen unserer politischen Gegner aus“, so Joa. Es seien längst keine dumme Jungen-Streiche mehr, sondern „planmäßig durchgeführte politisch-motivierte Straftaten, ein klarer Fall für den Staatsschutz.“

Joa weiter: „Bereits in der Vergangenheit kam es in Rheinzabern und anderen Gemeinden im Landkreis zu Diebstählen bzw. Beschädigungen von Wahl- und Veranstaltungsplakaten im großen Stil und nimmt von Jahr zu Jahr immer größere Ausmaße an, wie z.B. letztes Jahr in Rülzheim, als nach einem Bürgerforum ebenfalls über 28 Plakate in einer Nacht abgerissen wurden. Hier will man ganz klar eine demokratische Partei in ihrer Öffentlichkeit behindern und interessierte Bürger und unsere Mitglieder einschüchtern. Zerstörung von Plakaten, Drohungen gegen Gastwirte, bis hin zu Morddrohungen und Brandanschläge – das ist leider der erschreckende Alltag, dem unsere Partei mittlerweile ausgesetzt ist. Ein klares Indiz für die Verrohung der politischen Kultur und ein Armutszeugnis für unser Land!“

So sehen die gestohlenen Plakate aus.

So sehen die gestohlenen Plakate aus.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Alle AfD-Plakate in Rheinzabern entwendet – Joa: „Systematischer Diebstahl – Fall für Staatsschutz“"

  1. Michl sagt:

    Auch eine Form von Terrorismus!!