Freitag, 19. April 2024

Ägyptische Luftwaffe greift IS-Stellungen in Libyen an

16. Februar 2015 | Kategorie: Nachrichten, Weltgeschehen

Foto: dts Nachrichtenagentur

Tripolis – Die ägyptische Luftwaffe hat Stellungen des „Islamischen Staats“ (IS) in Libyen bombardiert.

Zuvor hatte Ägyptens Präsident Abd al-Fattah as-Sisi in einer Fernsehansprache betont, Ägypten habe das Recht, „gegen die menschenverachtenden kriminellen Mörder“ des IS vorzugehen.

Am Sonntag war ein Video im Internet veröffentlicht worden, in dem die Enthauptung von 21 koptischen Christen zu sehen ist. Die koptisch-orthodoxe Kirche bestätigte die Ermordung der 21 Christen. Diese seien als Gastarbeiter in Libyen gewesen und waren „gerade auf dem Heimweg nach Ägypten, als ihr Bus von den Terroristen aufgehalten wurde“, bestätigte der Bischof der koptisch-orthodoxen Kirche in Deutschland, Anbau Damian.  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen