Afghanistan: Mehrere Nato-Mitarbeiter bei Anschlag in Kabul getötet – Zwölf Tote – 66 Verletzte

23. August 2015 | Kategorie: Nachrichten, Weltgeschehen

Afghanistan ist nach wie vor ein gefährliches Pflaster.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Kabul – Bei einem Autobombenanschlag in der afghanischen Hauptstadt Kabul sind am Samstag mindestens zwölf Menschen ums Leben gekommen.

Unter den Opfern seien drei zivile Mitarbeiter der Nato, so ein afghanischer Sprecher, sie stammten aus den USA. 66 Menschen seien verletzt worden.

„Ein Selbstmordattentäter mit einem Fahrzeug hat seine Sprengsätze im neunten Polizeibezirk gezündet und dabei einen Konvoi ausländischer Soldaten ins Visier genommen“, sagte der Sprecher weiter.

Der Tatort liege nahe der US-Botschaft. Bislang hat sich niemand zu dem Anschlag bekannt, die radikalislamischen Taliban bestritten eine Beteiligung an dem Anschlag. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen