Mittwoch, 24. April 2024

AfD-Vize Gauland bringt Zusammenarbeit mit Union ins Gespräch

5. März 2017 | Kategorie: Nachrichten, Politik
Alexander Gauland, AfD. Foto: dts Nachrichtenagentur

Alexander Gauland, AfD.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Der stellvertretende AfD-Vorsitzende Alexander Gauland hat eine Zusammenarbeit seiner Partei mit der Union ins Gespräch gebracht.

Mit Positionen, wie sie das CDU-Präsidiumsmitglied Jens Spahn vertrete, „würde die AfD sehr gut Kompromisse finden“, sagte Gauland den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Das gelte etwa für die Abschaffung der doppelten Staatsbürgerschaft.

Gauland betonte: „Ich hoffe, dass sich die Merkel-CDU verflüchtigt und neue Kräfte kommen. Das wäre eine der Voraussetzungen für eine Zusammenarbeit.“ Gauland war von 1973 bis 2013 Mitglied der CDU. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen