- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

AfD-Politiker Uwe Junge: Brandanschlag auf Auto von Ehefrau

Foto: red [1]

Foto: red

Mayen. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verübten unbekannte Täter einen Brandanschlag auf das Auto der Ehefrau des rheinland-pfälzischen AfD-Fraktionsvorsitzenden Uwe Junge. 

Nachbarn hatten das brennende Auto am Donnerstag (2. März) gegen 3 Uhr entdeckt und sofort Feuerwehr und Polizei alarmiert.

Dadurch konnte verhindert werden, dass die Flammen auf das Wohnhaus der Familie übergriffen. Junge selbst war während des Vorfalls in Mainz. „Heute Nacht haben noch Unbekannte bei mir Zuhause das Auto meiner Frau mit einem Brandsatz angezündet“, schrieb der AfD-Politiker auf seiner Facebookseite. Seiner Frau gehe es gut.

Die Spurensicherung wurde von der Kriminalpolizei vorgenommen. Der entstandene Sachschaden beschränkt sich zurzeit auf das komplett ausgebrannte Fahrzeug und einen noch nicht definierbareren Schaden am Wohnhaus, der durch übergreifende Flammen verursacht wurde. (red)

Quelle: red [2]

Quelle: red

Quelle: red [3]

Quelle: red

Print Friendly, PDF & Email [4]