- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

AfD-Landeskonferenz: Landtagswahlen im Visier

[1]

Dr. Bernd Baumann, MdL bei seinem Vortrag.
Foto: privat

Mainz/Alzey. Die Landeskonferenz des Landesvorstands und der Kreisvorsitzenden der Alternative für Deutschland (AfD) in Rheinland-Pfalz  in Alzey stand klar im Zeichen der Landtagswahlen 2016.

Nach der Eröffnung der Veranstaltung durch den Landesvorsitzenden Uwe Junge versprach Bundesvorstand Georg Pazderski dem Landesverband  Rheinland-Pfalz Unterstützung: eine Wahlkampfkommission des Bundesvorstands und der Landesverbände der AfD werde die Wahlkämpfe in Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt mit „der geballten Kompetenz und Erfahrung aus zwei Jahren Wahlkampf begleiten und auch finanziell unterstützen“, so Pazderski.

Kostproben dieser Erfahrung gaben die Leiter der AfD-Landtagswahlkämpfe in Hamburg und Sachsen, Dr. Bernd Baumann, MdL aus Hamburg und Uwe Wurlitzer, MdL aus Sachsen: Dr. Baumann referierte zum Thema strategische Wahlkampfplanung und Wähleranalyse, Wurlitzer schilderte konkrete Beispiele aus dem sächsischen Landtagswahlkampf: „wir haben 100 Veranstaltungen in drei Wochen gemacht und sind dort hingegangen, wo die anderen nicht hingehen.“

Anschließend stellte Junge den aktuellen Stand des Kampagnenplans für die Landtagswahlen und der geplanten Vortragsreihe bis zum März 2016 vor. Der Wahlkampfleiter und 2. stellvertretende Landesvorsitzende Joachim Paul ging näher auf die geplanten Großveranstaltungen ein.

Die Anwesenden zeigten sich hoch zufrieden. Die AfD Rheinland-Pfalz habe „ihre Hausaufgaben gemacht“: Gute Planung sei 90 Prozent des Wahlerfolgs. (red)

Print Friendly, PDF & Email [2]