Freitag, 24. November 2017

Ägypten: Mann sticht sechs Touristinnen mit Messer nieder – bisher zwei Todesopfer

14. Juli 2017 | 2 Kommentare | Kategorie: Nachrichten
Strand von Hurghada. Foto: dts nachrichtenagentur

Strand von Hurghada.
Foto: dts nachrichtenagentur

Hurghada – In Ägypten hat ein Mann sechs Touristinnen verschiedener Nationalität mit einem Messer angegriffen.  Zwei deutsche Touristinnen sollen getötet worden sein.

Der Mann wurde festgenommen, teilten die ägyptischen Behörden am Freitag mit. Er sei über das Meer zum privaten Strand einer Hotelanlage geschwommen. Der Attentäter sei zwischen 20 und 30 Jahre alt,  und werde verhört, hieß es.

Der Vorfall ereignete sich in einem Hotel am Strand von Hurghada, einem bei Europäern in der Vergangenheit beliebten Reiseziel. (dts Nachrichtenagentur) 

Zur Startseite

Diesen Artikel empfehlen:

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

2 Kommentare auf "Ägypten: Mann sticht sechs Touristinnen mit Messer nieder – bisher zwei Todesopfer"

  1. Johannes Zwerrfel sagt:

    „Zielauswahl und Vorgehensweise deuten auf einen dschihadistischen Anschlag hin.

    Die Vorgehensweise mit dem Messer ist eine der primitivsten Anschlags-Methoden, das Heranschwimmen von einem anderen Strandpunkt aus ein simples, aber effektives Mittel, um Sicherheitskontrollen an der Badestelle zu umgehen.“

    Quelle:
    http://www.bild.de/news/ausland/hurghada/zwei-tote-bei-messerangriff-52552320.bild.html

  2. Johannes Zwerrfel sagt:

    Bilder des ISLAM-Kämpfers
    Im Auftrag des IS
    15.07.2017, 14:05

    Der Messer- Angreifer im ägyptischen Badeort Hurghada soll der Terrormiliz Islamischer Staat angehört und gezielt Frauen als Opfer ins Visier genommen haben. Er habe mit den Extremisten über das Internet in Kontakt gestanden und von ihnen den Auftrag erhalten, Ausländer anzugreifen, gaben Ermittler am Samstag bekannt. Bei dem Täter handelt es sich um den 28- jährigen Studenten Abdel Rahman aus Nordägypten.

    http://www.krone.at/welt/hurghada-moerder-ging-gezielt-auf-frauen-los-im-auftrag-des-is-story-578794
    Mit Bilder des ISLAM-Kämpfers

Schreibe einen Kommentar

Ihr Kommentar wird nach dem Absenden schnellstmöglich überprüft (bitte bleiben Sie sachlich!) und dann innerhalb 24 Stunden freigeschaltet. Wir bitten um etwas Geduld.
Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin