Donnerstag, 25. April 2024

Adventsbasar im ASB-Seniorenzentrum Hagenbach: Selbstgemachtes der Senioren ist der Renner

21. November 2016 | Kategorie: Kreis Germersheim
Besonders beliebt: Die selbstgemachten Korbwaren der Senioren.

Schöner Start in die Weihnachtszeit für die Senioren.

Hagenbach – Ob es das herrliche Sonnenwetter war oder der leckere Duft der „berühmten“ selbstgebackenen Waffeln, der die Besucher so zahlreich zum ersten Adventsbasar im ASB-Seniorenzentrum Hagenbach einlud, kann man nicht sagen.

Jedenfalls wurden die Verantwortlichen des ASB-Seniorenzentrums von einer Welle von Besuchern überrascht, mit der sie zuvor in ihren kühnsten Träumen nicht gerechnet hätten.

Im Zentrum boten mehrere Hobbykünstler aus der Region sowie das Zentrum selbst eigens angefertigten Adventsschmuck aus Papier und Holz an. Auch selbstgemachte Adventsliköre wurden zum Verkauf geboten. Für das leibliche Wohl der vielen Besucher war mit frischen Waffeln, Steaks, Bratwürsten und Glühwein auf das Beste gesorgt.

Alle angebotenen Korbflechtarbeiten entstanden im ASB-Seniorenzentrum unter Beteiligung aller Senioren. Die Korbwaren wurden gemeinsam entworfen, dann im Team geflochten und anschließend von den Senioren mit Demenz angemalt.

Die Arbeiten stellten also ein schönes Beispiel von sinnstiftender, die Kreativität entwickelnder, gemeinschaftsbildender, alle im ASB-Seniorenzentrum lebenden Menschen mit ihren individuellen Ressourcen einbeziehender Beschäftigung dar.

Wie diese „Korbwaren“ entstanden, wird in einem öffentlichen Kurs am 24. November ab 17 Uhr im Zentrum gezeigt.

Ansonsten laufen jetzt im ASB-Seniorenzentrum Hagenbach schon die Planungen für einen Osterbasar.

Besonders beliebt: Die selbstgemachten Korbwaren der Senioren.

Besonders beliebt: Die selbstgemachten Korbwaren der Senioren.

 

korbwaren-asb-seniorenzentrum-hagenbach-2

korbwaren-asb-seniorenzentrum-hagenbach-6

korbwaren-asb-seniorenzentrum-hagenbach-5

korbwaren-asb-seniorenzentrum-hagenbach-4

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen