7. Dezember: Offenbach II hofft auf ersten Sieg in Dahn

5. Dezember 2014 | Kategorie: Sport Regional

Mit 50 Saisontoren führt Felix Kunz momentan die TVO II – interne Torschützenliste an.
Foto: Peter Niekum

Dahn. Die Handball Verbandsliga biegt auf die Zielgerade der Vorrunde ein. Noch zwei Meisterschaftspieltage liegen vor den Teams. Am Sonntagabend gastiert Tabellenführer TV Offenbach II um 18 Uhr beim viertplatzierten TV Dahn.

Der TV Dahn gilt als heimstark. Die Südwestpfälzer haben erst eines der bislang fünf Heimspiele verloren. Mit nur 225 Gegentoren stellen sie auch die beste Abwehr der Liga, vor dem TVO II mit 232 Treffern. Bislang waren die Ergebnisse bei den Spielen gegen Offenbach gerecht verteilt. Jede Mannschaft konnte ihre Heimspiele gewinnen. In der letzten Saison zog der TVO II mit 33:25 den Kürzeren.

Trotzdem ist den Handballern aus der Queichtalgemeinde nicht bange. Haben Sie doch in dieser Saison erste einen einzigen Punkt in fremden Hallen liegenlassen. Für den TV Offenbach II geht es am Sonntagabend in ersten Linie darum den Kontakt zu Oggersheim und Friesenheim III nicht abreißen zu lassen. Alle drei Teams führen die Liga mit 13:5 Punkten an. Offenbach wird erneut von Co-Trainer Michael Übel betreut, da Christoph Morio zeitgleich mit dem Oberligateam des TVO in der Queichtalhalle gegen die VTV Mundenheim antritt.
(Peter Niekum)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , , , ,

Kommentare sind geschlossen