Sonntag, 04. Dezember 2016

6. November: Jazzchor Freiburg gastiert in Landau

26. Oktober 2015 | noch keine Kommentare | Kategorie: Landau

Der Jazzchor Freiburg kommt wieder sehr gerne in die Südpfalz.
Foto: © Markus Herb

Landau. Mit seinem neuen Programm „S(ch)wing!“ tritt der Jazzchor Freiburg mit Begleitband am 6. November im Universum-Kinocenter in Landau auf. Zum dritten Mal nach 2011 und 2012 gastiert der Jazzchor Freiburg in der Südpfalz.

Der Jazzchor Freiburg unter der Leitung von Bertrand Gröger feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen und begeistert nach wie vor das Publikum und die Presse in der ganzen Welt.

Die größtenteils von Dirigent Bertrand Gröger arrangierten Titel von z. B. Miles Davis, John Coltrane oder Nat King Cole bekommen neue, eigene Farben. Klassiker wie „Route 66“ oder „Saturday night fish fry“ werden zu hören sein. Der Jazzchor Freiburg wurde bei sämtlichen Wettbewerbsteilnahmen mit ersten Preisen ausgezeichnet und sang auf den drei großen deutschen Klassik-Festivals, dem „Schleswig-Holstein-Musik-Festival“, dem „Rheingau-Musik-Festival“ und den „Braunschweig Classics“. Internationale Tourneen führten den Chor nach Russland, Korea und schon mehrfach nach Japan.
Karten für das, wieder von Tonart Hochstadt veranstaltete, Konzert am Freitag, 6. November, um 20 Uhr im Universum Kino-Center in Landau gibt es bei www.reservix.de und bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen sowie im Universum Kino-Center Landau.

Preis: 16 Euro (zuzügl. VVK-Gebühr). Auch an der Abendkasse werden Tickets verkauft (Preis: 18 Euro.) Freie Platzwahl. Weitere Informationen unter: www.jazzchorfreiburg.de  (red)

Zur Startseite

Diesen Artikel empfehlen:

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Schreibe einen Kommentar

Ihr Kommentar wird nach dem Absenden schnellstmöglich überprüft (bitte bleiben Sie sachlich!) und dann innerhalb 24 Stunden freigeschaltet. Wir bitten um etwas Geduld.
Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin