Freitag, 19. April 2024

51 Jahre im Dienst: Guido Gschwind in den Ruhestand verabschiedet

26. Februar 2015 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: Stadt GER

Germersheim – Mit einer kleinen Feierstunde wurde Guido Gschwind von Landrat Dr. Fritz Brechtel nach fast 51 Dienstjahren in den Ruhestand verabschiedet.

Brechtel dankte Gschwind für seine gute Arbeit und wünschte ihm für den neuen Lebensabschnitt alles Gute. Dem Dank und den guten Wünschen schlossen sich der stellvertretende Leiter des Rechnungs- und Gemeindeprüfungsamtes, Wolfgang König , Personalchef Ralph Lehr und der stellvertretende Personalratsvorsitzende, Heinrich Kindler, an.

Anfang April 1964 kam Guido Gschwind als Angestelltenlehrling zum damaligen Landratsamt Germersheim. Nach weiteren Aus- und Weiterbildungen wurde er verbeamtet und 1975 in den gehobenen Dienst übernommen.

Eingesetzt war Guido Gschwind unter anderem in der Sozialabteilung und der Verkehrsabteilung/Zulassungsstelle. Seit 1989 war Guido Gschwind schließlich im Rechnungs- und Gemeindeprüfungsamt tätig. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen