50 Jahre: Riesige Gratulanten-Schar für Germersheims Bürgermeister Schaile

12. Dezember 2012 | Kategorie: Allgemein, Kreis Germersheim, Regional

Germersheims Bürgermeister Marcus Schaile (rechts) feierte runden Geburtstag. Auch der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kandel, Volker Poß, gratulierte. Fotos: Licht

Germersheim – Die Hände müssen ihm weh getan haben – so viele hat er geschüttelt.  Zum fünzigsten Geburtstag hatte Germersheimes Bürgermeister Marcus Schaile zur Feier im Kulturzentrum geladen.

Und alle kamen – Freunde, alte und neue Weggefährten, Germersheimer Bürger und auch manch politischer Gegenspieler. Eine nicht enden wollende Schlange an Gratulanten reihte sich vor dem extra aufgebauten Festzelt auf, flankiert von stimmungsvollen bunten „Zipfelmützenleuchten“. Im Zelt nahm Schaile Glückwünsche und Geschenkpakete entgegen, der Gabentisch wuchs und wuschs.

Die Gaben möchte Schaile spenden: „Nicht jeder hat das Glück, so einen Geburtstag feiern zu können“, sagte er in einer kurzen Ansprache. Bedacht werden soll die gemeinnützige Organisation „Kinder unterm Regenbogen“.  Deren Ziele sind Förderung allgemeiner Hilfsprojekte, direkte Soforthilfe bei Katastrophen, finanzielle Unterstützung von Institutionen sowie monetäre Hilfe für Kinder und deren Familien, die durch besondere Umstände wie Tod, Krankheit oder Unfall vom Schicksal besonders hart getroffen wurden.

Das Seniorenorchester Germersheim und auch die Combo „PSST“ der Musikschule Germerheim spielten flotte Geburtstagsständchen –  unangekündigt als Überraschung, was den OB sichtlich erfreute.

In seiner Ansprache hielt sich Schaile kurz, dankte allen Anwesenden für die guten Wünsche und Präsente und favorisierte ansonsten an die Prämisse: „Keine langen Reden heute, lieber schön feiern.“ (cli)

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen