50 Jahre Haguenau-Landau: Beigeordneter Klemm tauft Segelflugzeug auf „Stadt Landau“

18. Juli 2013 | Kategorie: Landau, Regional

Beigeordneter Rudi Klemm (3. v. r.) mit Beigeordneter Simone Luxembourg (2. v. r.) bei der Taufe der beiden Flugzeuge.
Foto: Stadt Haguenau

Landau/Hagenau. Im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums der Partnerschaft zwischen den Städten Haguenau (Elsass) und Landau, welches in diesem Jahr gefeiert wird, hat Landaus Beigeordneter Rudi Klemm an den Feierlichkeiten des ebenfalls seit 50 Jahren bestehenden Freundschaftspaktes der beiden Aero-Clubs in Haguenau und Landau in der elsässischen Partnerstadt teilgenommen.

Am 16. Juni 2013 wurden daher die beiden Jubiläen zum Anlass einer Feierstunde genommen, bei der zwei Flugzeuge mit dem Namen der jeweils anderen Partnerstadt getauft wurden. Rudi Klemm, Beigeordneter der Stadt Landau, war Taufpate für das auf den Namen „Stadt Landau“ getaufte Flugzeug.

Gemeinsam mit Simone Luxembourg, Beigeordnete der Stadt Haguenau, hat Beigeordneter Klemm bei strahlendem Wetter auf dem Flugplatz in Haguenau die Taufe vorgenommen. „Ich freue mich, dass es inzwischen bereits zwei Flugzeuge gibt, die unseren Namen Landau in die Welt bzw. in die Region raustragen.

Es ist mir eine Ehre, dass ich diese Taufe heute vornehmen durfte“, so Klemm. Bereits seit mehr als 20 Jahren gibt es nämlich eine Lufthansa-Maschine, die den Namen „Landau in der Pfalz“ trägt.  (stadt-landau)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen